Freie Hausbau Planung

 
hausbau_planung-135-573.jpg
hausbau_grundriss-711.jpg

Du willst deinen eigenen Baustil verwirklicht wissen? Dann mach es einfach.

Egal was dir vorschwebt, lasse deinen Ideen und Wünschen freien Lauf.

Denke nicht zu klein und nicht zu bescheiden, mit den begrenzenden Gedanken;

Das geht sicher nicht, och das wird zu teuer, das geht so eh nicht.

 

Egal was du auch planst, egal was dir in deinen Visionen vorschwebt – sei ein Macher im Planen.

Wir nehmen uns die Zeit und übernehmen das, erst mal in einer Entwurfskizze, um die Kosten für dich abzugreifen und mit unseren Fachleuten die Machbarkeit zu prüfen.

Mit unseren Fertigteilen sind uns konstruktiv (fast) keine Grenzen gesetzt und mit unseren Architekten und Planern können wir mit modernster CAD -Planung deine Ideen bis in Detail darstellen. Auf Wusch kannst du dein Haus in einer 3D Visualisierung im Vorfeld erleben.

Du hast bereits eine Architektenplanung, prima! Denn wir arbeiten oft und gerne mit freien Architekten zusammen.

Was dabei für dich und die Idee deiner Planung wichtig ist: Alles bleibt in einer Hand, bis zu Realisierung auf der Baustelle. Im zweiten Schritt können wir die Planung bis zur Ausführungsreife übernehmen. Das bedeutet die Daten gehen direkt auf unsere Fertigungstrassen in der Produktionshalle.

Hand in Hand planen und arbeiten wir mit den Handwerkern zusammen, die vor allem deine Haustechnik realisieren. Jede Steckdose und jeder Lichtschalter sitzen dann am richtigen Platz. Jede Aussparung für die Sanitär- u. Heizleitungen werden mit deinem Haustechniker geplant und von uns in der Herstellung präzise eingebracht.

 

Voraussetzung für Energieeffizienz, schaffen wir schon in der Planungsphase.

Die passgenaue und dichte Bauweise, die homogenen Wandelemente und eine saubere Bauweise, die im Zusammenspiel eine Präzision und Dichtigkeit ermöglichen, welche, nebenbei bemerkt, mit herkömmlichen Mauerwerk nicht zu erreichen ist, alle Energiestandards wie Niedrigenergiehaus, Passivhaus, Nullenergiehaus oder Plusenergiehaus ermöglichen.

Spätere Umbauen, wie Aufstockung, Erweiterungen oder Umbauen für geänderte Familienplanung, dafür lässt sich dein Kastell Massivhaus anpassen.